TEAM-FAHLBUSCH.DE Version 2.8
Copyright 2011 - 2020 |
Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch |
---|---|
Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de | |
Site-Explorer (-) TeamPage (-) MogPage (-) Werkstatt (-) 2014 140319 Bremskraftverstaerker 140706 Anlasser Galerie-Explorer Video-Explorer
Seit dem
05.02.17 |
Einbau eines BremskraftverstaerkersDer TrialMog hat bisher keine Bremkraftunterstützung, obwohl es fürden Unimog 404 als Sonderausstattung zwei Varianten gab. Einmal in Verbindung mit einer Druckluftanhängerbremsanlage einen Überdruckbremskraftverstärker und für Fahrzeuge ohne die druckluftanlage einen Unterdruckbremskraftverstärker ähnlich wie bei PKWs. Für den TrialMog kommt nur die zweite Variante in Frage, weil die vorhandene Druckluft nur für die Differenzialsperren vorgesehen ist und nicht dauerhaft angeschaltet ist. Nach der Beschaffung eines überholten Bremskraftverstärker musste ein Platz gefunden werden. Zunächst dachte ich ihn anstelle des Drucklufttanks auf die linke Seite in die Nähe des Hauptbremszylinders zu bauen. Dann hätte ich aber auch die Druckluftanlage ändern müssen. Daher entschlossi ch mich in an die originale Position auf die rechte Rahmenseiet hinter das Getriebe zu setzen.
|