TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.8
Copyright 2011 - 2020
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage
- TruckTrial 2022 -

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (-) TruckTrial    (-) 2022        ITTM_Lauf1        ITTM_Lauf2        ITTM_Lauf3        ITTM_Lauf4        ITTM_Lauf5

Galerie-Explorer Video-Explorer

Internationale Truck Trial Meisterschaft 2022
Unsere 12. Truck-Trial-Saison

Die Saison 2022 war nach zwei Corona bedingten eingeschränkten Jahren wieder besser verlaufen. Wir konnten an allen angebotenen Läufen der Internationalen Truck Trial Meisterschaft ITTM des Truck Trial Club Deutschland teilnehmen. Natürlich war hier wieder ein Gastlauf in Frankreich dabei. An den Terminen der Truck-Trial Europa-Meisterschaft hatten wir leider andere Verpflichtungen, so dass wir her leider nicht hin fahren konnten.

Die Läufe der Internationalen Truck Trial Meisterschaft waren dieses Jahr:
1. Lauf - Steinbruch Friedrichswalde-Ottendorf, Sachsen
2. Lauf - Tagebau Elbingerode, Sachsen Anhalt
3. Lauf – Royère de Vassivière, Frankreich
4. Lauf - Tongrube Kleinaga, Gera, Thüringen
5. Lauf – Steinbruch Hartmannsdorf-Reichenau, Sachsen

Nach dem Umbau unseres TrialMogs auf E-Antrieb starten wir mit Rücksicht auf die Batteriekapazität nur noch im Einzelstart, aber Georg und Jürgen wechseln uns auf dem Fahrer und Beifahrerplatz ab. Bei dem 4. Lauf wurden wir auch wieder einmal durch Insa auf dem Beifahrerplatz unterstützt

In der Saison waren dieses Jahr in der KLasse S1 der ITTM insgesamt nur 4 Teams am Start. Nach einem heißen Wettkampf über die gesamte Saison konnten wir endlich am Ende der Saison den Meistertitel ganz knapp vor dem Punktgleichen 2.Platz holen. Diesmal konnten wir ein besseres Einzelergbnis für uns verbuchen. Entscheidend im letzten Lauf war diesml tatsächlich der bessere Drehmomentverlauf des E-Motors gegenüber dem Benziner. Dadurch konnten wir in einer Sektion ein Tor an einer Steilauffahrt schaffen, an dem der Benziner einfach verhungerte.

Zu allen Läufen reisten wir dieses Jahr zum wieder mit dem Iveco Daily und dem TrialMog verladen auf dem Autotransportanhänger an. Der Iveco diente dann auch als einfaches Wohnmobil. Bei dem anhänger hatten wir auf der Anreise einen Reifenschaden und wechselten vorsorglich alle Reifen. Dadurch konnten wir bei dem Wettkampf erst verzögert starten.

Auch die technischen Schwierigkeiten hielten sich in Grenzen. Beim vorletzten Lauf versagte in der letzten Sektion der Hinterachsantrieb durch eine abgescherte Antriebswelle. Es reichte aber dennoch auch den Lauf zu gewinnen, weil auch die Konkurrenz technsche Probleme hatte.

Die erstellten Berichte zu den einzelnen Läufen, an denen wir aktiv teilgenommen haben, sind über die nachfolgenden Verknüpfungen in chronologischer Reihenfolge erreichbar:
30.04./01.05.2022 ITTM 1.Lauf Friedrichswalde-Ottendorf
28./29.05.2022 ITTM 2.Lauf Elbingerode
16./17.07.2022 ITTM 3.Lauf Royère de Vassivière
13./14.08.2022 ITTM 4.Lauf Kleinaga
24./25.09.2022 ITTM 5.Lauf Hartmannsdorf-Reichenau

nach oben