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Fahrzeugübersicht - Technische Daten der Hobby-Fahrzeuge Unimog 411.112, TrialMog 404.114, MAN L2000, IVECO Daily 35S17 und Variant 3504A4

Unimog 411.112; Unimog 404.114; MAN L 2000; IVECO Daily; Variant Anhänger;

Unimog 411.112 Steckbrief

Unser erster Unimog 411.112

  • Typ: 411 (Verkaufsbezeichnung U30)
  • Ausführung: 112 (Cabrio, langer Radstand 212cm)
  • Motor: Diesel OM636 1,8l 4 Zylinder
  • Leistung ursprünglich: 22kw/30PS
  • Leistung zum Schluss: 25kw/34PS
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 3500kg
  • Leergewicht mit Frontwinde: 2300kg
  • Höchstgeschwindigkeit ursprünglich: 53km/h
  • Höchstgeschwindigkeit zum Schluss: 67km/h

  • Serienaustattung:
    • 6 Gang Schaltgetriebe
    • Allrad mechanisch zuschaltbar
    • Differenzialsperren vorne und hinten gemeinsam mechanisch zuschaltbar
    • Portalachsen
    • Reifen 10,5-18

  • Sonderausstattung:
    • Zapfwelle vorne und hinten
    • Selbstbergefrontseilwinde
      • Zugkraft 3,5 to
      • Seillänge 65m

  • in unserem Besitz vom 7.8.2005 bis zum 22.8.2010
  • Gesamtfahrleistung 15.910 km
  • Dieselverbrauch durchschnittlich ca. 10l/100km
  • Dieselverbrauch maximal 12,5l/100km
  • Kostenübersicht
    • Kaufpreis 8/2005 EUR 7.750
    • Verkaufspreis 8/2010 EUR 6.500
    • Gesamtkosten (über Alles) EUR 16.854
    • => Hobbyaufwand/Monat ca EUR 280

Unimog 404.114 Steckbrief

Unser zweiter Unimog 404.114

  • Typ: 404S (Verkaufsbezeichnung U82)
  • Ausführung: 114 (Cabrio, Koffer)

  • Serienmäßig vor dem Umbau:
    • Motor: Benzin M180.928 2,2l 6 Zylinder
    • Leistung: 60kw/82PS bei 4850 U/min
    • Drehmoment: 158 Nm bei 3200 U/min
    • Zulässiges Gesamtgewicht: 4400kg
    • Leergewicht: 2900kg
    • Höchstgeschwindigkeit: 95km/h

    • Ausstattung
      • 6 Gang Schaltgetriebe
      • Allrad mechanisch zuschaltbar
      • Differenzialsperren vorne und hinten gemeinsam mechanisch zuschaltbar
      • Portalachsen
      • Reifen 10,5-20

  • Sonderausstattung nach Umbau zum Trialfahrzeug:
    • Motor: Benzin M130.920 2,8l 6 Zylinder, Verdichtung 9,0, Doppelvergaser
    • Leistung: ca. 100kw/135PS bei 4800 U/min
    • Drehmoment: 228 Nm bei 3600 U/min
    • Zulässiges Gesamtgewicht: 3400 kg
    • Leergewicht inkl. Heckgewicht: 3100 kg
    • Höchstgeschwindigkeit: über 100 km/h

    • Zusatzausstattung
      • Servolenkung hydraulisch
      • Differenzialsperren vorne und hinten getrennt pneumatisch zuschaltbar
      • Reifen 12,5-20
      • Überrollkäfig
      • Sportschalensitze
      • Vierpunktautomatikgurte
      • hoch gelegter Auspuff
      • Kühler mit Elektrolüfter hinter Fahrerkabine
      • Tank und Batterie über dem Rahmen auf der Ladefläche

  • 2017 Veränderung für Transport auf 3,5to Anhänger:
    • Gesamtlänge: gekürzt auf 4200 mm Rahmen und hinterem Überhang
    • Leergewicht: 2700 kg
    • Heckgewicht optional: bis 200 kg
    • Reifen 10,5 R 20 mit Ackerstollenprofil

  • 2020 Umbau zum weltweit 1.TruckTrialfahrzeug mit voll elektrischem Antrieb:
    • Motor
      • Motor: Linde eMotion AF 416 LI
      • Nennleistung: 25kw/34PS bei 3274 U/min
      • Spitzenleistung kurzzeitig: 60kw/82PS bei 3200 U/min
      • Drehmoment: 230 Nm bei 2660 U/min
      • max Drehzahl: 6000 U/min
      • Gewicht: 80 kg
    • Controller
      • Controller: DMC Supersigma2
      • max Strom: 600A
    • Batterie
      • Batterien: 160 Zellen Calb CAM72
      • Technologie: Lithium Eisen Phosphat LiFePo
      • Nennspannung: 102,4 V
      • Kapazität: 360 Ah, 36 kWh
      • Gewicht: 310 kg
      • Laden der Batterie über Solarinselanlage am Wohnhaus
      • Sondernutzung der Batterie als Pufferspeicher für Solarinselanlage während der Trucktrial freien Zeit zur Versorgung des Wohnhauses
    • Lenkung
      • Elektrische Unterstützung in orig Lenkspindel
      • System: ES PowerSteering
      • Leistung: 0,8 kW
    • Leergewicht: 2700 kg

  • in unserem Besitz seit 14.8.2010
  • Benzinverbrauch durchschnittlich ca. 27,3 l/100 km (2010-2012 Anfahrt zu Wettkämpen auf eigener Achse)
  • Benzinverbrauch maximal unbeschreibbar
  • Benzinverbrauch für ein Trucktrial-Wochenende ca 25 l
  • Energieverbrauch nach Umrüstung zum E-TrialMog für ein Trucktrial-Wochenende: ca 18 kWh (entspricht dem Brennwert von 2 l Benzin)

  • Kostenübersicht
    • Kaufpreis 8/2010 EUR 5.800
    • Kosten der E-Umrüstung EUR 22.300
    • Hobbyaufwand/Monat ca EUR 420

MAN L 2000 Steckbrief

Unser Unimog-Transporter L 2000

  • Typ: MAN L2000
  • Ausführung: LKW offener Kasten (Pritsche)

  • Serienmäßig:
    • Motor: Diesel 6,9l 6 Zylinder
    • Leistung: 162kw/220PS
    • Zulässiges Gesamtgewicht: 11.990kg
    • Leergewicht: 5.240kg
    • Nutzlast: 6.750kg
    • Höchstgeschwindigkeit: 87km/h

    • Ausstattung
      • 6 Gang Schaltgetriebe

  • in unserem Besitz vom 19.7.2012 bis 1.10.2016
  • Gesamtfahrleistung bei Übernahme 426.966km
  • unsere Gesamtfahrleistung 43.269 km
  • Dieselverbrauch durchschnittlich 17,64l/100km
  • Anzahl der Touren 43
  • Kostenübersicht
    • Kaufpreis 7/2012 EUR 11.000
    • Verkaufspreis 9/2016 EUR 3.000
    • Gesamtkosten (über Alles) EUR 41.421
    • => Hobbyaufwand/Tour ca EUR 948

IVECO Daily Steckbrief

Unser neues TeamMobil, nicht nur fürs TruckTrial Hobby Daily

  • Typ: IVECO Daily 35S17
  • Ausführung: LKW geschlossener Kastenwagen

  • Serienmäßig:
    • Motor: Diesel 3l 4 Zylinder
    • Leistung: 125kw/170PS
    • Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500kg
    • Leergewicht: 2.500kg
    • Nutzlast: 1.000kg
    • Anhängelast: 3.500kg
    • Höchstgeschwindigkeit: 160km/h

    • Ausstattung
      • 6 Gang Schaltgetriebe

  • in unserem Besitz vom 07.10.2016
  • Gesamtfahrleistung bei Übernahme 56.670km
  • Kostenübersicht
    • Kaufpreis 10/2016 EUR 18.000

Variant Variant Steckbrief

TeamMobil und Anhänger bilden den TeamZug Variant

  • Typ: Variant (DK) 3504 A4
  • Ausführung: Autotransport Anhänger

  • Serienmäßig:
    • Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500kg
    • Leergewicht: 675kg
    • Nutzlast: 2.825
    • Höchstgeschwindigkeit: 80km/h

    • Ausstattung
      • Kippbare Ladefläche

  • in unserem Besitz vom 18.11.2016
  • Neufahrzeug
  • Kostenübersicht
    • Kaufpreis 11/2016 EUR 4.000