TeamPage - MogPage Werkstatt 2011 - 111008_KompressorAlt - TEAM-FAHLBUSCH.DE
TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.8
Copyright 2011 - 2020
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage
- MogPage Werkstatt 2011 -

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (-) MogPage    (-) Werkstatt     (-) 2011         110702_Dachmontage         110719_Instandsetzungen         110730_E-Kompressor         111008_KompressorAlt         111015_ScheibenwischerInst         111031_KupplungsAusbau         111120_Drehstromlichtmaschine         111126_Abtransport         111217_HinterachsDichtring         111231_Bremsanlage

Galerie-Explorer Video-Explorer

Ausbau des Keilriemen-Kompressor und Druckreglers

Nachdem nun die eigentliche Saison mit Unimog und Truck-Trial Veranstaltungen vorrüber ist, beginnt die Zeit für anstehende Wartungsarbeiten und eventuelle Modifikationen unseres Trial-Mogs 404S.

Als erste Aktion steht der Ausbau des alten über Keilriemen vom Motor angetriebenen Druckluft Kompressors und des zugehörigen Druckregelventils an. Diese Teile werden nach der erfolgreichen Umstellung auf den E-Kompressor nun nicht mehr benötigt.

CIMG1536.JPG CIMG1537.JPG

Die Luftversorgungsleitung, über die sich der Kompressor die Luft aus dem Luftfilter holte habe ich abgeschnitten und mit einer zum Stopfen umgearbeiteten Schraube wieder verschlossen. Somit kann auf diesem Wege keine schmutzige Luft auf der sauberen Seite des Filters angesaugt werden.

Allerdings bedarf der Luftfilter selbst demnächst auch noch etwas Aufmerksamkeit.

CIMG1541.JPG

Da ich mir als eine der nächsten Verbesserungen vorgenommen habe die vorhandene Gleichstrom Lichtmaschine durch eine leistungsfähigere Drehstrom Lichtmaschine zu ersetzen habe ich mir schon mal grob die Abmessungen und Freiräume angeschaut.

Die alte Lichtmaschine hat einen Durchmesser von etwa 150mm.

CIMG1551.JPG

nach oben Nachtrag Bereits nach einer Woche wechselte der Kompressor samt Zubehör für einen für mich überrasschend guten "Preis" den Besitzer.

CIMG1576.JPG

alle Bilder

nach oben