TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.7
Copyright 2011 - 2019
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage
- TruckTrial 2013 -

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (-) TruckTrial    (-) 2013        ITTM_Lauf1        ITTM_Lauf2        ITTM_Lauf3        Resultat

Galerie-Explorer Video-Explorer

Seit dem 05.02.17
haben wir

124495 Klicks

auf diese Seiten erhalten

Internationale Truck Trial Meisterschaft2013 & Truck Trial Europameisterschaft2013
Unsere Ergebnisse

SCAN0001.JPG Europameisterschaft

Die Siegerehrung und Meisterschaftsfeier der Truck-Trial Europameisterschaft 2013 fand im Anschluss an den Final Lauf in Limberg/Österreich statt.

Obwohl wir in diesem Jahr nur an drei der sechs Wertungsläufen teilgenommen haben, kamen wir erneut in der Meisterschaft auf den für uns guten 3. Platz und damit auf das Podium. Insgesamt sind in dieser Meisterschaft 15 Fahrzeuge in unserer Fahrzeugklasse angetreten, allerdings waren viele Teams nur bei zwei Läufen dabei was letztlich zu unserem guten Abschneiden geführt hat. Für uns wird dies aber bei dieser Meisterschaftsserie die letzte so gute Platzierung gewesen sein.

SCAN0001.JPG

Im nächsten Jahr wird die Klasseneinteilung bei der Europameisterschaft grundlegend geändert, was nicht zu unserem Vorteil sein wird. In der kommenden Saison werden die Fahrzeuge nicht mehr nach der Größe klassifiziert sondern nur noch nach Anzahl der Achsen. Es gibt zwar größen bezogene Korrekturfaktoren ähnlich einem Yardstick beim Segeln, aber dies ist sehr grob und gleicht für uns die Vorteile der größeren Fahrzeuge nicht aus. Dieses Jahr wurde parallel zur alten Klasseneiteilung auch die neue Klasseneinteilung bewertet und hier lagen wir mit dem 13. Platz von 25 gewerteten Teams gerade mal im Mittelfeld.

SCAN0002.JPG Internationale Truck Trial Meisterschaft

Bei dem Truck Trial Club Deutschland wurde die Siegerehrung der Gesamtmeisterschaft in einer separaten Veranstaltung am 12. Oktober in Oranienbaum im Rahmen der Meisterschaftsfeier durchgeführt.

In dieser Meisterschaft, auf die wir in diesem Jahr und auch in Zukunft den Schwerpunkt legen, erreichten wir diesmal den Platz des Vizemeisters. Von den insgesamt 7 gestarteten Teams haben lediglich zwei weitere Teams außer uns an der ganzen Meisterschaft teilgenommen, Aber diesmal haben wir uns den 2.Platz ehrlich erkämpft. Am Ende waren wir mit dem dritt Platzierten Punktgleich und mit gleicher Wertigkeit der Platzierungen so dass Schluss endlich das Ergebnis des Streichlaufs entscheidend war. Auf dieses Ergebnis sind wir besonders stolz. Wir fahren nicht nur mit sondern wir kommen zumindest ab und an in die Nähe der anderen Teams.

Die Berichte zu einzelnen Läufen, an denen wir aktiv teilgenommen haben, sind über die nachfolgenden Verknüpfungen in chronologischer Reihenfolge erreichbar. Allerdings bin ich dieses Jahr beruflich bedingt nicht viel zum Schreiben gekommen. Daher ist die Liste sehr unvollständig:
04./05.05.2013 ITTM 1.Lauf Kiesgrube Klieken bei Coswig Sachsen-Anhalt
08./09.06.2013 ITTM 2.Lauf Kiesgrube am Krähenberg, Teuchern im Burgenlandkreis, Sachsen Anhalt
29./30.06.2013 ITTM 3.Lauf Cernuc, Tschechien (dies ist ein Gastlauf bei der Tschechischen Meisterschaft)

nach oben