TEAM-FAHLBUSCH.DE
Version 2.7
Copyright 2011 - 2019
Logo

Freizeitaktivitäten von Katharina & Jürgen Fahlbusch
TeamPage
- MogPage Werkstatt 2012 -

Kontakt: Jürgen Fahlbusch - admin@team-fahlbusch.de

Site-Explorer

 (-) TeamPage   (-) MogPage    (-) Werkstatt     (-) 2012         120218_Motorrevision         120225_KabinenInstandsetzung         120318_ElektrischeAnlage         120325_Motorinbetriebnahme         120331_Gurthalterung         120406_Federbock         120407_Probefahrt         120415_Kuehlanlage         120506_Kupplungswechsel         120513_UmfallInstandsetzung         120917_Vorderachse         121013_Getriebeschaltplatte         121103_Vorderachsdifferenzial

Galerie-Explorer Video-Explorer

Seit dem 05.02.17
haben wir

124586 Klicks

auf diese Seiten erhalten

Wechsel eines Vorderachsfederbocks

Während der Montage des rechten Kotflügels am vergangenen Wochenende nach dem Kupplungswechsel und Motorinstandsetzung viel der Blick von Katharina, die mir assistierte auf den rechten vorderen Federbock an der vorderachse. Dort sah sie eine quer Verlaufenden Riß an der Stoßdämpferaufnahme. Eine nähere Begutachtung ergab, dass der Federbock gewechselt werden muss.

Über die Unimog-Community konnte ich sehr schnell einen Ersatz auftreiben und heute montieren. Trotz nicht optimalem Werkzeugs klappte dies praktisch bei angebauter Achse.

CIMG2072.JPG

alle Bilder

nach oben